Seelenforum Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •   Forum  •   Profil  •   Suchen  •   Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Was mich traurig macht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Veto!!!!
Zitat:
Sooo stark, wie diese 2 wundervollen Frauen, bin ich nicht ansatzweise, noch lange nicht.

Ich bin überhaupt nicht einverstanden, mit dem was Du hier von Dir sagst. Natürlich hast Du Deine eigenen Schwächen, die hat Angela und die hat Sarija ganz genauso. Du hast Deinen Job hier ganz hervorragend gemeistert, Du hast uns zugehört, Du hast Dein Veto eingelegt, wenn Du es an der Zeit empfandest, Du bist da. Das ist oft mehr, als unsere überaus geschätzte Angela tut. -- Nicht böse sein Angela -- wir wissen alle, dass Du gar nicht anders kannst, weil Du nicht die Zeit hast uns ständig zuzuhören, denn wie Arbordianae schon sagt bist Du vielbeschäftigt, ich gehe davon aus, dass Du mich verstehst. -- Nur kann ich gar nicht dulden, dass unser Administrator sich so -- na ja klein(?) macht. Du bist eine wundervolle Frau arbordianae, und alles, was Du oben von Dir gegeben hast, hat seine Berechtigung, wenn man unsere Erfahrungen einbezieht. Also sag nie wieder was Böses über Dich ... sonst ... sonst ... ja was? sonst nehme ich Dir Deine Katzen weg. So! Späßle gmacht.

Nachtrag: Die oben genannten Schwächen haben wir alle natürlich auch...

liebe Grüße Rosemarie
Image

Zuletzt bearbeitet von rosemarie am 29.07.2010, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was die Diskusion über schöne Männer betrifft - jetzt ist es mal an mir sarkastisch zu sein -- Du musst ganz schön schön sein, wenn Du alle Deine Spiegel abhängen willst und so gar eine Hässlichkeits-op machen lassen willst, Ricarda.
Der dreieckige Tisch ist eine gute Idee. Nein, aber es ist schon ein bisschen so, dass die Schönen ein Volkchen für sich sind. Die meisten! Schau Arbordianae an; die ist schön und eine Seele von einem Menschen -- und sie hat Grips!
Was ICH aber gegen schöne Männer habe, ist zum einen, dass sie entweder vergeben oder schwul sind -- nein, Späßle gmacht -- ich habe Angst vor ihnen!!!
Ich habe Angst vor den meisten Männern, vor schönen besonders. Das ist, warum ich ihnen immer aus dem Weg gehen würde und werde. In Gengenbach hat sich aber ein nach drei Wochen ein Mann zu uns an den Esstisch gesetzt, der hat mir vom ersten Augenblick solche Angst gemacht, dass ich den Raum sofort verlassen musste. Gengenbach, das war die Kur in der ich letztes Jahr war. Dieser Mann nun, war aber alles andere als schön und ratet mal was; er war an die 70 Jahre alt. Warum der mir Angst gemacht hat, kann ich bis heute nicht beantworten, irgendein Instinkt.
Für Ricarda; es waren halt immer Männer, die mir das Schlimmste angetan haben. Es waren Verwandte, es waren Bekannte, es waren Fremde, aber es waren immer Männer, deshalb mag ich keine Männer - Außnahmen bestätigen immer die Regel, Richard - ähh Ricarda.
Du hast eine Art von Humor, die wenn man sie mal versteht nett ist, aber man muss sie erst mal verstehen, gib uns ein bisschen Zeit. Das wird schon...

liebe Grüße Rosemarie
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 02:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

1. Arbordianae, du machst deine Sache wirklich gut und brauchst dich nicht schlecht zu machen. Ich bewundere dich dafür, dass du trotz deiner ganzen Probleme diese Aufgabe übernommen hast. 00000681 Als Betroffene ist es denk ich normal, dass du nicht immer neutral und objektiv sein kannst, das stört mich aber nicht im Geringsten. Ich fände das sehr schade, wenn du mit uns nicht mehr über deine Gefühle oder deine persönlichen Ansichten reden würdest. Also fühl dich frei zu schreiben, was immer dir in den Sinn kommt. Falls wirklich mal jemand etwas einzuwenden hat, kann man ja darüber reden. Übrigens sind deine Katzen zum Anbeißen!!!

2. Liebe Riccarda, ich finde dein neuer Name steht dir sehr gut. Kann ich dich jetzt immer so nennen? Zwinker Ich hatte diesmal sogar gleich erkannt, dass das nur Spaß von dir war und mich totgelacht. Wie Rosi sagt, braucht man oft ein bisschen Zeit, um dich zu verstehen. Und gerade wenn man müde ist, kann man den Sarkasmus nicht immer heraus lesen. So geht es mir zumindest. Beim zweiten Mal Durchlesen denk ich mir dann, ach klar, ist das Spaß, wie konnte ich das nur ernst nehmen?! Aber na ja, am Ende verstehen wir uns dann doch.

3. Rosi, das tut mir so wahnsinnig leid, dass es doch was Ernsteres war mit deinem Jacky. Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen, denn ich hab ja mitbekommen, wie viel Sorgen du dich um ihn gemacht hast und du konntest nicht wissen, dass es so schlimm ist, zumal er dir seine Verletzung nicht zeigen wollte. Ich bin sehr froh, dass alles gut gelaufen ist!!! Ich würde auch in Panik geraten, wenn mit meiner Katze was nicht stimmen würde. Ich liebe sie auch sehr und könnte es nicht ertragen, sie zu verlieren.

Was das Futter betrifft, ich kann dir die Marke Almo Nature empfehlen, vor allem das Nassfutter ist toll. Meine Katze hat das sofort geliebt, nachdem sie sechs Jahre lang nur Billigfutter bekommen hatte und deswegen ständig Magenprobleme hatte. Sie war total dürr, als ich sie bekam. Jetzt ist sie richtig gesund und sieht auch viel besser aus. Iich hab deswegen sogar Komplimente von der Tierärztin bekommen und sie wollte gleich wissen, was ich meiner Kleinen zu essen gebe.

Unter www.zooplus.de gibt es dafür ganz günstige Angebote und ab 20 Euro musst du keine Versandkosten bezahlen. Die Dosen kosten meistens 1 Euro pro Stück, es reicht aber eine kleine Dose am Tag, weil das Futter viel mehr sättigt. Da ist nämlich wirklich nur Fleisch / Fisch und Gemüse drin. Kein Zucker, keine Zusatzstoffe und keine "tierischen Nebenerzeugnisse", was immer das sein mag (das will ich gar nicht wissen). Na ja, kannst mal schauen, ob das was für Jacky ist. Hoffe, du hast die Marke nicht schon ausprobiert. Bei zooplus.de gibt es aber viele gute Marken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Du Liebe, dankeschön!!!
Ja, ich bin schon sehr lange Zooplus-Kunde. Superservice, superschnell und eben Versandtkostengünstig. Almo Nature kriegt Jacky auch schon länger, aber eben nur ab und zu. Aber -- häää? -- eine Dose am Tag?? Mein Gott, Jacky ist acht Kilo schwer, der frisst mir die Haare vom Kopf. Mit einer Dose am Tag wäre es schon längst den Hungertot gestorben - lach! Frisst sie wirklich nur eine Dose am Tag? Meiner hat ständig Hunger.
Leider hat der Dicke noch immer keine Ruhe. Seit - ja, eigentlich kurz nach der OP, hat er scheinbar sehr starke Bauchschmerzen. Kann sein Du streichelst ihn gerade und der schreit plötzlich auf, dreht sich auf den Rücken und faucht und knurrt seinen Bauch an. Er hat auch schon versucht da rein zu beißen. Ich weiß auch nicht was der hat. Ich dachte das ist, weil ich eben gelesen habe, was so alles in den Billigfuttern drin ist und ich ihn seitdem Umstelle auf hochwertige Futtersorten: Almo Nature und Royal Canin. Das konnte ich mir aber nicht vorstellen, denn er hat nie fest eine und dieselbe Nahrungssorte bekommen. Ich habe spekuliert und gegrübelt und mehrmals mit den Mädchen beim Tierarzt gesprochen. Zuletzt hatte ich die Ärztin selber dran und wir sind nun überein gekommen, dass er jetzt ein Wurmmittel bekommt - bekommen hat und wenn das in einer Woche noch immer so ist, dann muss er geröntgt werden. Er ist auch seitdem nicht mehr rausgegangen. Und jetzt guck an. Gestern hat er das Wurmmittel bekommen und zwei Stunden später wollte er raus und seither hab ich nicht mehr mitgekriegt, dass er vor Schmerzen schreit.
Weißt Du, wie es mir das Herz umgedreht hat, wenn er vor Schmerzen wirklich schreit? Ich hatte schon wieder Angst ihn zu verlieren hab an Krebs und alles Mögliche gedacht und ich hoffe soooooooooooo, dass es jetzt gut ist.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe auch, dass es jetzt gut ist. Vielleicht hatte er wirklich nur Würmer. Ich weiß nicht, wie groß dein Kater ist, aber meine Katze möchte auch ständig essen und irgendwann musste ich das einschränken, weil sie viel zu dick geworden war. Jetzt wiegt sie fast fünf Kilo und sieht viel gesünder aus. Nicht dürr, aber auch nicht dick. Sie ist auch viel aktiver, seitdem sie nicht mehr so viel isst. Eine Dose reicht bei ihr vollkommen, dann bekommt sie zwischendurch ein bisschen Trockenfutter oder Leckerlis und Katzenmilch. Das scheint ihr ganz gut zu tun. Weibchen werden aber auch nicht so groß wie Männchen und wiegen dementsprechend auch weniger. Kann schon sein, dass bei deinem Kater eine Dose nicht reichen würde. Ach ja, ich versuche, wenn möglich, meiner Katze auch ein wenig frisches, rohes Fleisch zu geben. Das soll auch gesund sein. Und meine Katze ist verrückt danach.

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Liebe, meiner ist schon groß - also auch von der Länge her. Meine Katze früher, wenn ich die so auf meinen Schoß legte, dann reichte die gerade von meinem Bauch bis zu den Knien. Jacky bräuchte da wohl noch einen halben Meter Bein ... Spaß. Aber er passt da definitiv nicht hin. Jemand Gemeines würde jetzt sagen: Vielleicht ist ja dein (mein) Bauch dicker geworden, aber Duuuu bist ja nicht gemein, Gellllllllllll
Also, ich versuche ihm morgens 40 g., mittags 20 g. Trockenfutter und abends 150 g Nassfutter zu geben. Aber der ist immer so verhungert. Heute hatte er nochmal ganz kurz so Anwandlungen als ob er Schmerzen kriegt. ER springt dann immer so komisch und versucht vor dem Schmerz davon zu laufen. Aber er hat nicht geschrien. Muss Montag nochmal beim Tierarzt anrufen und fragen. Aber sneeeeeefff -- Montag muss ich mein Männe ins Krankenhaus bringen. Der krieg Dienstag seine neue Hüfte. Ich hab schon wieder Muffensausen. Mit meinen Verlustängsten denke ich natürlich immer ans Schlimmste.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die OP wird ganz bestimmt gut gehen, du wirst schon sehen. Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen.

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Amy,
ich erteile Dir bis auf weiteres Die Erlaubnis mich Ricarda zu nennen. Aber nur Dir, weil ich meiner Identität in Teufels Küche käme, wo ich schon lange drin sitze und nähmlichen ab und zu in die Suppe spucke.
Was mich heute traurig macht? Nun, nach drei Tagen, mußte ich den Schwarzwälder Bauernhof verlassen. Da war ein Schweinchen, von der alten Bäuerin "Schnuckelchen genannt, da war "meine" Katze und zwei Grautiger, je eine Handvoll. 12 Kuhtiere groß gemischt und Vier Kuhtiere gemischt klein, die nie gemolken werden. Hühnerlegende Eier, oder umgekehrt? Deren Auslauf war unbegrenzt. Und Eichelhäher, die den Hühnern das Futter stiebitzten. Und auf der Nachbarkoppel Pferde und zwei Fohlen. Da war noch ein bunter Stadtvogel, der sich an dem Niedrigen Türsturz ständig die Rübe anrannte. Der durfte Schnuffelchen, (meine Namensgebung) die Kartoffel durchschnitt, damit sie nicht im Hals stecken blieb. Der durfte auch den Saustall grünlich ausmisten, diese Kenntnisse kann er jetzt im städtischen Alltag anwenden. Frau war das schön! Dann hab ich frisches Stroh von der Scheune geholt und zugeschaut, wie´s Saile sich ein Nest zusammen geschoben hat; Rüsselmäßig sozusagen. Es hat mich erkannt, da ich es in der Zeit fütterte und ich mich geruchmäßig ihm immer mehr annäherte. Soi kann ich nicht mehr behaupten, dass keine Sau nach mir krähen würde. (Ade, Selbstmitleid! ) Hatte mir überlebt, ob ich ihm mein Handy da lassens solte. Dann hätte ich auch nicht mehr behaupten können, dass kein Schwein mich anrufen würde. Leider ist dort ein Funkloch und die Tasten sind etwas zu klein. Was aber nicht mehr stimmt, daß keine Sau sich für mich interessieren würde. Zugegeben aus irdischen Beweggründen, aber ist das bei uns Menschen auch so?
Marmelade haben wir eingekocht und ich hab die Tränke vor dem Hof mit dem Hochdruckreiniger zum "Glänzen" gebracht. Und drei Tage nicht an die Vergangenheit gedacht. Jetzt sitz ich wieder in meiner Rattenpampe und träum
vom Schwarzwald und vor dem Fenster rauscht aus der Ferne die Autobahn, statt des Baches, der vom Gewitterregen angeschwollen war. Das macht mich traurig. Jetzt sind im Kühlschrank sechs freilaufende Eier und ich bringe es nicht übers Herz die zu essen, denn ich hab sie den Hühnern geklaut. Nie wieder Pfannkuchen, mein ich ernsthaft!

Zuletzt bearbeitet von Richard Till am 31.07.2010, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist schön, dass du dich ein wenig ablenken konntest.

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach "ablenken" ist nicht der richtige Ausdruck, die Bäuerin hatte Tränen in den Augen weil ihr Mann gestorben ist; das ist sieben Jahre her und schmerzt sie immer noch. Und so haben wir zusammen Tränen in den Augen. Sie hatte mich gefragt was ich in Freiburg beim "Bischof" gemacht hätte. Ich hab ihr gesagt, dass es das wäre, wo in der Zeitung zur Zeit so viel drin stehen würde. Sie hat mich nicht gefragt, warum ich nicht weggelaufen bin oder mich nicht gewehrt habe. Sie hat nur gesagt so ein Verbrecher! (Sie meinte denArzt, der mich betäubte, nicht der Bischof.).Zum Abschied haben wir uns umarmt, die alte Frau mit dem offenen Herz und der nicht mehr ganz so taufrische Zausel. Jetzt bin ich traurig, aber weinen kann ich wieder.
Jeanny35

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Richard, Du hast mal wieder so herzergreifend geschrieben, da hatte ich auch gleich wieder ein Tränchen im Auge... Aber es tut doch gut zu weinen, oder? Ich meine, bei Männern ist das ja nicht so wirklich angesagt, aber ich finde es toll, wenn ein Mann auch mal seinen Tränen freien Lauf lassen kann! Aber vielleicht kann das ja nur Ricarda... (kleiner Scherz...) Zwinker
Mit geht das auch so, dass ich in der Natur und vor allen Dingen durch Tiere viel Energie tanken kann, deswegen liebe ich Tiere auch so sehr, da ist das natürlich auch umso schlimmer, wenn es unseren lieben Vierbeinern mal schlecht geht...
Zum Thema Futter kann ich auch was beisteuern, hatte ein total schlechtes Gewissen wegen Fertigfutter und BARFe jetzt seit ein paar Monaten, kann ich wirklich nur empfehlen!!! Wen's interessiert (ist auch absolut für Katzen geeignet!!!), hier ein netter Link:
www.barfers.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weinen?? -- ich hör immer weinen. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja entartet, aber ich musste herzhaft lachen. Homor den wir alle verstehen - vom Feinsten.
Es käme für Dich in Betracht, liebe Riccarda, ein Ortswechsel. Vielleicht können die Dich ja auf dem Hof sogar brauchen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es dann irgendwann das Besondere verlieren würde und ebenso Alltag, und somit nicht mehr ablenkend für Dich wäre. Wie schade.
Aber immerhin konntest Du für ein paar wenige Tage abschalten und Kraft tanken. Wiederhole es einfach bald einmal. Das tut richtig gut.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte auch gerade Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe. Ist doch schön, wenn man lieben Menschen begegnet, mit denen man seine Gefühle teilen kann.

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Rosi,
dein Galgenhumor ist mir herzlich willkommen. Dann bin ich mir sicher, dass ich richtig liege. Weinen und Lachen gehören zu sammen. Schiller (Ja, der die Locke erfand) schrieb in der Glocke: "Da werden Weiber zu Hydranten und treiben mit Entsetzen scherz...." Hab ich umgeschrieben für Dich, denn eine Hyäne bist Du doch nicht? Obwohl Heer S, fortfährt: "noch zuckend mit des Panthers Zähnen zerfleischen sie des Feindes Herz". Das wäre doch eine gute Anleitung für uns, für den angemessenen Umgang mit Tätern. Ich mag Herrn S. nicht mehr sonderlich. Immer treibt er es mit Männern. In der "Würgschaft" z.B. da sagt der Möchtegern-Freundesmeuchler "Und gewährt mir die Bitte, laßt mich sein in Eurem Bunde, der Dritte". Ja wo sind wir denn, wenn eines flotten Dreies wegen, alle Moral über Bord geworfen wird. Wenn dieser Urdeutsche Geist in der Ode an die Freude schreibt: "..Ja wer auch nur eine Seele, sein nennt auf dem Erdenrund und wer´s nie gekonnt, der stehle, weinend sich aus unserm Bund." Diese Männerbündelei kann mir gestohlen bleiben, Ich will auch nicht "eines Freundes Freund zu sein". Mir seid ihr hier Freundinnenmäßig allemal roh lieber, als die" Männermäßig" gekocht. Sollte sich mal wieder ein Mann hierher verirren,(Ach Schwestern wie wird mir so bang ums Gemüte, nur daran zu denken, nicht mehr euer einzig Bruder zu sein!) dann muß er halt erst Freundin werden, ehe er bleiben darf. Bitte keine Giftpfeile und Handkantenschläge, das ist diesmal ein Scherz mit Ansage. Aua, aua.Ich hätte das vor den Kalauer setzen sollen. Wie kann ich ahnen dass ihr so schnell seid. Ihr Glücklichen, die ihr alle mit Ausnahmemännern an eurer Seite ausgestattet seid. Nein nicht schon wieder Haue. Das war doch der zweite Scherz! Liebe Schwestern im Geiste haltet ein.

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schillers Locke?? Klasse.
Zitat:
Hab ich umgeschrieben für Dich, denn eine Hyäne bist Du doch nicht?

Als Hydrant mach ich vielleicht einen guten Job. Spucken kann ich nämlich -- meist Gift und Galle, aber immerhin.
Tut mir leid, meine Giftpfeile sind schon unterwegs, sie werden ihren Weg finden, wenn´s Dich also mal irgendwo piekst ... Mit den Handkantenschlägen kann ich mich grad noch so zurückhalten, weil - ich weiß dass ich mir da selber wehtue. Und mein selbstverletzendes Verhalten, tobe ich schon an anderer Stelle aus.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Jeanny35

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein anderer Hahn muss dann erstmal besser krähen als unser Richahn!!!
Nein, Späßle, wie Rosi immer so schön schreibt... Wir akzeptieren hier (fast) jeden, fast weil sich hier bestimmt niemand mit einem Täter-Monster auseinandersetzen will, das müssen wir sowieso schon andauernd...

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ihr Glücklichen, die ihr alle mit Ausnahmemännern an eurer Seite ausgestattet seid.

Ob Du´s glaubst oder nicht; das sind wir. Zumindest einige von uns --- AAAAAAAAAber ... wir haben mindestens ein halbes Leben gebraucht, sie zu finden. Ich sogar um einiges länger, denn dass ich noch mal 50 Jahre vor mir liegen habe, daran wage ich zu zweifeln. So wie es zur Zeit um mich bestellt ist, würde ich es sogar mit meiner Mutter sagen: Da sei Gott vor!

liebe Grüße Rosemarie
Image

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ein anderer Hahn muss dann erstmal besser krähen als unser Richahn!!!

Ich lach mich schlapp!!! Du bist die Härte Jeanny. Immer so zurückhaltend und brav und dann läßt Du hier so einen Brüller los. Du bist klasse!

liebe Grüße Rosemarie
Image

Jeanny35

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, danke, fand das passend für unseren Hahn im Korb... hihi
Aber von wegen brav und zurückhaltend? Ich kann auch anders... Späßle (mag ich, wenn Du das schreibst...)

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist ´ne Liebe. Bist schon brav!

liebe Grüße Rosemarie
Image

Jeanny35

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dito! Love3 Loveya

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ihr Lieben,
hätt hier gern noch einen Mann, aber bitte nur im Forum. Etwas mehr Testosteron wäre da nicht schlecht. Was habt ihr bloß gemacht, mit all den Männern die hier schon mal waren. Wollten die nicht zur regelmäßigen Häkelstunde? Und dann habt ihr..... Ich mag es nicht mal ahnen! Mein Lieblingsmärchen war mal Fitschers Vogel; vielleicht gibt es das auch in der Umkehrung. Ok, ich übergebe mich, oder heißt das ich ergebe mich! Ihrkönnt es deuten wie es frau beliebt. Bin eben auf einen fremden Mann, der kam mir im langen Wohnungs-Flur entgegen. War einen Tick schneller als er. Jetzt ist mein großer Badezimmerspiegel im (Müll)Eimer. Wer war das von Euch? Gesteht! Und verdammt wie ist diejenige in meine Wohnung gekommen. Wieder Mal die große Weltverschwörung gegen mich im Gange. Nur weil ich die wahre Glücksformel entdeckt habe und sie nicht rausrücken will. Ha, ich hab euch durchschaut. Kleines Problem am Rand, bei mir selbst blick ich nicht durch. Help, I need an Durchblick. Frau oh Frau, am besten ruf ich meine Mama an.........

Zuletzt bearbeitet von Richard Till am 01.08.2010, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann ruf mal Deine Mama. Ich rufe die Meine nicht. Zum einen gibt es die nicht mehr und zum anderen war sie sowieso immer auf des anderen Seite.

Ok -- ich gestehe: Das war ich. Ich dachte mir, wenn Riccarda schon vor lauter Schönheit alle Spiegel abhängen muss, dann stellst du ihr halt einen in den Flur. Konnte ja nicht ahnen, dass Du Dich selbst überholst...

liebe Grüße Rosemarie
Image

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe "sieben Jahre mein Herz nach dir schrie". Du könntest dieses langezogene Liedlein kennen, können müssen, erleben dürfen. Mal ehrlich (zur Abwechslung) wie lange hat der Deinige schreien müssen, bist du ihn erhört hast? Geht mich nix an? Bin nicht neugierig, wollts nur wissen. Irgendjemand schrieb hier, dass die tollen Männer eh schon in Schwester, äh fester Hand wären. Ja glaubt ihr, mit den Frauen verhielt es sich anders! Kaum sind sie mal alleine, dann gehn sie weg wie die warmen Semmeln. Sagt meine Mamma; ich solle nicht so wählerisch sein. Es reiche doch wenn eine Frau gut kochen könne.... Pech für mich, das kann ich selber, ätsche bätsche! (Das war der Werbefunk, wir schalten zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.)

Das hatte ich schon vermutet, dass das du warst, mit dem Spiegel, ich wollte dein Geständnis. Hättest Du noch mehr zu gestehen, dann bitte das erleichtert, so von Freundin zu Freundin? Nein lieber nicht?
Auch gut, denn Männer ratschen noch mehr als Frauen, auch wenn sie einen auf schweigsam machen. Z.Z.Ricarda

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das Liedlein kenne ich sehr gut und ob Du´s glaubst oder nicht (hab ich das nicht schonmal geschrieben?) mit diesem Lied hat mir schon mal ein ganzer Männergesangverein ein Ständlein gebracht - ich war ganz geschüttelt.

Glaube Deiner Mama nicht: Du kannst gar nicht wählerisch genug sein, denn unter meinesgleichen gibt es bestimmt genau so viele Idioten wie unter deinesgleichen.
Zitat:
Bin nicht neugierig, wollts nur wissen.

Dieser Satz ist ein Nogo, ein Widerspruch in sich. Als Klaus und ich uns kennenlernten, da war ich wirklich gerade auf dem Stand: Nie wieder kommt mir ein Mann ins Haus!!! Mit eine Millionen Ausrufezeichen, so viel Platz ist hier nicht. Ok, und da diese meine bessere Hälfte ein paar klitzekleine Jährchen älter ist als ich, hab ich mir ständig gesagt: Das geht nicht, du bist bescheuert -- das sog ich sowieso ständig zu mir -- das kannst du nicht machen. Aber eine höhere Macht --- und das meine ich gaaanz wörtlich --- war stärker als wir beide und vier Monate später, zog ich bei ihm ein. Bei ihm, weil das näher an meiner ARbeit lag.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Zitat ist in hiesiger Gegend, eine geläufige Randbemerkung um Neugirde selbstironisch zu offenbaren.

Das was Du schreibst, rührt mich an. Danke, daß Du mich teilhaben läßt.
Richard

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß, bei uns auch. Bin ja auch gar nich soooo weit von Dir weg.

Ja, na ja. Das war eine spirituelle Erfahrung, wenn Du so willst.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 03:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade daß Du kein Elch bist! Ha, ha, und ein entschiedenes Ha hinterher geschleudert, genau in Deine Richtung. Rate mal wieso? Meine zweite Frage bezieht sich auf meine eingangs Gestellte. Ich hoffe ich hab Dich zumindest etwas verwirrt, um es Dir nicht allzuleicht zu machen.
Ich warte......

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 03:44    Männergesangsverreine, Gefahr oder Heraus-Forderung? Antworten mit ZitatNach oben

Zu den Männergesangsvereinen. Mir geht es wie Dir, wenn z.B. eine Horde von angtüddelten AZ (Alte Zausel) "Ännchen von Tarau" malträtieren. "Sie ist mein Reichtum mein Gut und mein Geld"! Ich sag nur: Männer kauft Bundes-Schatz-Briefe, wenn ihr eurem Schätzle etwas Gutes tun wollt. Is doch besser als"Sweets for my sweets and Schugger for my honey" Das gibt doch Kariere! Oder heiß das Karies?
Wie das Ännchen endet? ",,..ich will Dir folgen durch Wälder und Meer". Eine Art Stalking. "Mein Leben schließ ich um Deines herum." So wird es allen Maiden ergehen, die zusammen verrottete, singenden Männer nicht meiden!
Der deine Allerwerteste.... äh, Allerbeste unter den Bestien..... äh Besten, natürlich- singt hoffentlich nicht solche Liedlein. Ich glaub mich tritt ein Pferdi; kannst du mir sagen, warum ich mich so oft verspreche wenn es um "Männer" geht, liebe Schwester im Geiste? Oder sollte ich das in der morgigen Terra ansprechen. Wäre die Gündung einer Männer-Selbsthilfegruppe mit dem Thema: "Die Männer sind alle Versprecher, ihr Herz ist ein finsteres Loch" besser als eine Therapiestunde? Stimmt es eigentlich, daß Frauen auch nicht viel besser sind, wie diese Schmonzette behautet? Sind alle Frauen doch, lieb? Warum gibt es dann Männernamen die auf "Lieb" verenden,wie Ort und Gott. Letzteren gibt es in der Variante des "Helf" oder "Fürchte"..... , was mich wiederm graust.
Dieser Frageflut kannst Du nur Herrin werden, wenn Du unter Projekte: "Frau Rosemarie rät" einen Platz für ratlose Männer eröffnest. So gut wie Dr. Sommer in der Bravo wärst Du allemal. Du wirst schon deine Frau stehen! Warum eigentlich stehen, wäre sitzen nicht bequemer? Los wehre Dich frauhaft dieser Frageflut! Keine Furcht ich werde Dich nich in Haft-tung nehmen, Dich fürdie Folgen Deiner Ratschläge Haft-bar machen. Sorry, was das "Bare" angeht, diese Tätigkeit ist ehrenamtlich. Und denk mal: die durch Deine Antworteten geläuterten Männer kämen doch Deinen un-be-mann-ten Schwestern zugute! Oder könnte das auch schief gehen? Warum gebraucht frau das Wort "unbemannt", ist das eine Verheißung oder ein Fluch"
Now, its your turn, Sister Rosi!

Ich setz mich inzwischen in die Haft-Bar und denke darüber nach, ob es wirklich so klug wäre, mein Königreich für ein Pferd zu tauschen.
Richard, der Dritte -im Bunde. Dort trink ich Shake-s-Peare und knabbere an einer Schillerlocke, ohne Bürgschaft allerdings!

Die ultimative Frage, war Karl Auer tatsäch der Erfinder des selben?

Zuletzt bearbeitet von Richard Till am 03.08.2010, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 07:29    Hahn im Korb und wie der endet! Antworten mit ZitatNach oben

Nein, nein liebe Schwestern im Geiste,
Hahn im Korb will ich nicht sein. Freiheit ist angesagt. Im Korb? Das könnte euch so passen, mich bei meiner Eitelkeit packen und ab ins Transportkörbchen. Da ist der Markt nicht fern und für Hähne, aber auch Hühner, ist das nicht ein gefährlicher Ort, oft last EX-IT to Suppentopf.) Selbst in Kinderliedern wird unser Schicksal verballhornt. "Wenn ich zum Markt geh dann kauf ich Dir ein Hähnchen und das soll dich jeden Morgen wecken". "Jeden Morgen schon ganz früh" ist das ein schönes Leben? Das frag ich euch! Liebe Schwestern, haltet ein und singt dieses grausame Lied nicht euren unschuldigen Kindlein vor. Zum Glück ging diese Mär gut aus, denn dieser Blöd-Mann Frederik Vahle hatte vergessen das Geld einzustecken. Das könnt ihr euch hinter den Spiegel stecken, mit mir nicht! Jetzt beantwortet sich die Frage, die ja schon Bob aus Dillon stellte: "Sag mir wo die Männer sind? "Klar daß ihr Frauen dann rum-detert "Neue Männer braucht das Land". Nix da und ich verrat euch nicht, daß ich in den Schwarzwald auswandere. Da werden Hähne noch geachtet. Falls ihr mich doch mal gesprächsmäßig besuchen wollt, da steht ein Schild "Achtung, letzter Misthaufen vor der Autobahn." Blöd, das kann man ja nur lesen, wenn man aus dem Schwarzwald herraus fährt.
Eure Ricarda

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: