Seelenforum Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •   Forum  •   Profil  •   Suchen  •   Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Aufschrei

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Angela Moonlight
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 08:30    Aufschrei Antworten mit ZitatNach oben

A U F S C H R E I !

MA S S E N V E R G E W A L T I G U N G
in den Kriegsgebieten Afrikas und in ganz Deutschland!

In Afrika ja, aber in Deutschland?
Das ist doch wohl nur Stimmungsmache hysterischer Spinner!

Wenn das wirklich so wäre, dann käme die BILD-Zeitung mit der größten Schlagzeile aller Zeiten heraus! Die Polizei wäre mit allen Kräften im Dauereinsatz. Das Parlament würde zu Sondersitzungen zusammen treten und den inneren Notstand ausrufen. Die Bundeswehr würde aus Afghanistan abgezogen und hier die Polizeikräfte unterstützen. Die Menschen würden aus den Häusern laufen, die Gewerkschaften würden zum Generalstreik aufrufen, die Kirchenglocken würden Sturm läuten, die Friedensbewegung Mahnwachen halten und Menschenketten bilden. Durch ganz Deutschland ginge ein einziger Aufschrei!

Aber es ist nicht gelogen! Fast jede Zeitung berichtet darüber, daß jedes dritte Mädchen und jeder siebte Junge Opfer eines Missbrauchs wurde
(Siehe Polizeiliche Kriminalstatistik 2009 des Bundesinnenministerium).

Damit beginnt ein lebenslängliches Martyrium. Derzeit leidet jede dritte Frau und jeder siebte Mann unter den Missbrauchsfolgen. Zählt man die betroffenen Angehörigen dazu, dann sind das etwa zwei Drittel der Bevölkerung, die direkt oder indirekt von sexualisierter Gewalt betroffen sind.
Das ist aber kein Grund zu verzweifeln, denn Therapie-Methoden und Ausbildung der Therapeuten werden immer qualifizierter. Noch herrscht aber Mangel an einer flächendeckenden Versorgung der Opfer. Der runde Tisch der Bundesregierung ist nur ein erster kleiner Schritt.

Jetzt, da Sie das lesen, wird ein Kind vergewaltigt. Halten Sie einen Moment inne und beten Sie für dieses eine Kind.

Was können Sie für Ihre Kinder und Enkel tun?

o Informieren sie sich bei uns Betroffenen: www.angela-moonlight.de
o Unterschreiben Sie die Eingabe an den Europäischen Gerichtshof gegen die Verjährung sexualisierter Gewalt im Zivilrecht www.netzwerkB.org

o Bitte kopieren Sie dieses Flugblatt und geben Sie es weiter.

Diese Verbrechen müssen kompromisslos geächtet und konsequent geahndet werden.

So können wir A L L E gemeinsam diesen Wahnsinn stoppen.

An Dich verstummtes Opfer: Wir wissen um Dein Leid!

„Warum hast du dich nicht gewehrt?“ „Warum bist du nicht zur Polizei gegangen?“
Das wird uns vorgeworfen, als seien wir die Verbrecher. Uns bringt es an den Rand des nicht mehr ertragen Könnens. Viele von uns müssen weiter im Schatten der unbehelligten Täter leben und die Polizei kann uns und die Kinder nicht schützen.

Nimm mit uns Kontakt auf.
Du findest bei uns Gehör und offene Herzen.
Wir können Dich unterstützen, den nächsten kleinen Schritt zu tun.
Den ersten Schritt hast Du bereits getan, indem Du bis hierher gelesen hast.
Du erreichst uns unter: www.angela-moonlight@de

Es gibt Selbsthilfegruppen in denen Du Zuspruch und Unterstützung finden kannst.

Unter: www.nakos.de erhältst Du die Adresse einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe.

Gemeinsam können wir aus dem Teufelskreis
von Ohnmacht und Wut herausfinden!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum gibt es bisher weder Zustimmung noch Ablehnung zum geänderten ersten Aufschrei. Ich hab versucht das einzuarbeiten, was ich von Euch als Anregung zu bekommen glaubte. Wenn ihr Kritik habt, bitte schreibt, aber nicht so drängeln. Mir gefällt der allererste Auf-Schrei noch immer am Besten, weil da aller Zorn, alle Wut ungezügelt raus kam. Mafia und Omerta` gibt es bei uns auch, dieses Bündnis der Kinderseelenmörder und ihrer Helfeshelfer.
Werner Richard

Zuletzt bearbeitet von Richard Till am 08.07.2010, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich fand es jetzt nicht schlecht, aber ich hab das Gefühl, dass das wenn, dann nur andere Betroffene anspricht. Das soll aber auch andere ansprechen, oder? Ich hab zumindest deinen 1. Aufschrei ein bisschen verteilt, und die Reaktionen darauf waren auch, dass es zu unübersichtlich sei für Nichtbetroffene und die gar nicht wussten, um was es jetzt geht. Keine Ahnung, ich kämpfe zur Zeit mit einigen Verwandten, die meinen Bruder nicht verurteilen wollen, für das was er getan hat und sozusagen "neutral" bleiben wollen. Irgendwie scheint mir, dass die meisten Menschen diese Haltung haben. Bloß keinen Ärger machen. Sogar bei Betroffenen seh ich das oft. Immer schön alles ignorieren und nichts unternehmen. So wird sich aber nie was ändern. Ich weiß aber nicht, wie wir die Menschen wachrütteln sollen.

Ich lese zur Zeit das aktuelle Buch von Paolo Coelho und darin beschreibt er auch, dass der soziale Fortschritt irgendwie zum Stillstand gekommen ist. Es gibt kaum noch Demos, keine Hippies, Feministinnen, Punks oder sonst Gruppierungen, die wirklich was Sinnvolles fordern und das auch durchsetzen können, weil die meisten Menschen sich nicht mehr dafür interessieren. Die allgemeine Mentalität wird auch wieder konservativer und die meisten denken eben nur an sich, Karriere machen und vielleicht eine Familie gründen, aber nichts Weltbewegendes bewirken.

Deswegen weiß ich nicht, ob Flugblätter reichen, um was zu ändern oder ob sie nur im Abfalleimer landen. Will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ich bin einfach total deprimiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Aggression hab ich auch beim Verteilen zu spüren bekommen. Wir rühren an einem Tabu und das ist für die Leute schockierender als die Verbrechen, an die sich die Leute gewöhnt haben. Es ist gewissermaßen ein Schutz gegen den schock der Wahrheit. Selbst der Statistik des Bundeskriminalamt wird mißtraut. Wie könnte ein guter Aufruf aussehen? Er müßte völlig neu konzipiert werden und in einem durchgängigen individuellen Stil durch geschrieben werden. Aus den alten "Bruchstücke" der verschieden Entwürfe kann nichts lebendiges werden. Es mangelt den Menschen an fundamentalen Informationen. Ich hab festgestellt, dass ich selbst auch ganz schön unterbelichtet bin.
Werner

Jeanny35

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, also ich find das hier richtig gut, besser als Nr. 1!!!

Da in Deutschland die BILDende Meinung vorherrscht (so traurig ich das auch finde), finde ich gut, dass sie mit reingenommen wurde, spricht glaube ich mehr Leute an...
Das erste, da gebe ich Dir Recht, Richard, war emotionsgeladener, wütender, aber unverständlicher.
Finde, dass Du sehr schön schreibst, habe aber öfter Probleme, Dich zu verstehen, weil Du sehr in Bildern und Metaphern sprichst, das ist glaube ich den meisten Leuten zu anstrengend, erst überlegen zu müssen, was meinen die denn jetzt damit? Oder die Zitate muss man auch erstmal kennen, um zu verstehen...

Hut ab, das hier finde ich wirklich klasse!!!

Vielleicht würde ich den Satz:"...das ist nicht gelogen..." umändern in "das ist keine Utopie", gelogen klingt für mich etwas komisch...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 04:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Jeanny,
leider hat mein Schlepptopp eine Stunde Arbeit gefressen, so lange schrieb ich an der Antwort an Dich.
Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag, es hat mir sehr gut getan. Jetzt mag ich nicht mehr schreiben. Ich werd Dir später antworten. Deine Fragen haben mich zum Nachdenken gebracht.

Ganz herzlichen Dank an Dich Werner

arbordianae
Administrator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier etwas dazu schreibe. Vieles fällt mir dazu ein, dennoch fühle ich mich in meine Grenzen verwiesen und frage mich, ob ich wirklich noch einmal den Kopf so weit rausstrecken soll. und JA ich werde antworten darauf.

1. Ich habe bewußt in meiner Verfassung vom Aufschrei, die Menschen angesprochen, die sich versuchen zu wehren und scheitern und die, die die Kraft nicht haben weggelassen. Nicht, weil sie unwichtig sind, sondern für Nichtbetroffene genau diesen Fragen aufwerfen "warum wehren die sich nicht?". Es war klar formuliert, warum es so schwer ist, Anzeige zu erstatten. Das ist ja auch der Punkt an dem wir etwas etwas ändern wollen - oder?

2. Ich habe versucht, die Sätze so zu wählen, das die Menschen, die das ganze Blatt lesen, die Fragen im oberen Bereich immernoch im Kopf sind und nicht anders können, als darüber nach zu denken. Auch das ist eine Möglichkeit vorwärts zu kommen, denn der erste Schritt ist es die Menschen zum Nachdenken zu bewegen.

3. Bildliche Darstellungen (mit Worten), die Emozionen freisetzen, bleiben länger im Gedächnis.

4. Man muß sich bewußt sein, dass die meisten Menschen eine einfache Denkweise bevorzugen, also somit überfordert sind mit einigen Abschnitten aus diesem Flugblatt. Ergebnis: sie hören einfach auf mit lesen.

5. Ich versucht es so rüber zu bringen, dass es nicht nur unser sondern auch den Nichtbetroffenen ihr Problem ist.

6. Es sollte nicht zu schockierent sein, da die meisten Menschen, dann nicht weiterlesen können. Ihr Unterbewußtsein schützt sie. Also, selbst wenn sie alles lesen, schaltet das Unterbewußt ein und verhintert dass es zu nahe kommt. Jeder Mensch hat einen Eigenschutz und dieser sollte berücksichtigt werden. Wir wollen wachrütteln und nicht, das die Menschen angewietert sich umdrehen und weggehen.

Ich will nicht sagen, dass mein Entwurf perfekt ist, Nein, das ist er noch lange nicht, denn es muß noch eine Menge daran gemacht werden, wofür mir aber Momentan die Kraft fehlt. Ich hatte gehofft, dass es hier ein Gemeinschaftsprojekt wird und jeder eine Beitrag dazu leistet. Ich möchte hier niemanden angreifen oder gar zu nahe kommen, auch ist es keine Pflicht etwas zu schreiben. Aber dennoch bin ich überzeugt, das jeder eine andere Auffassung hat und es auch anders erklären würde. Und als Team wäre diese Aufgabe besser lösbar und das Ergebnis für andere außerhalb bestimmt verständlicher.

So ich hoffe, dass ich jetzt nicht meinen Kopf zu weit aus dem Fenster gehalten habe und doch noch abstürze.

arbor dianae

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Arbor,
ich hatte lediglich meinen Aufschrei überarbeitet. Eine zweite völlig neue Fassung sollte, viel später erscheinen. Angela schrieb das, dagegen gab es keinen Widerspruch aus dem Forum heraus. Du kannst Dir Zeit lassen mit dem Schreiben, es eilt nicht.
Liebe Grüße Richard

arbordianae
Administrator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK....hiermit starte ich einen Aufruf an alle Mitglieder und Nichtmitglieder in diesem Forum. Ich möchte, wenn es machbar ist, dass ihr auch einen Teil dazu beitragt, sei es mit Fakten aus Zeitungen, Internet oder Fernsehen. Es kann keine gute Argumentation aufgebaut werden ohne Fakten. Wir haben zwar schon welche, aber wenn mehr da sind, um so besser. Dann könnten wir mehrere Flugblätter entwerfen und somit auf immer andere Art und Weise an die Menschen treten.

Ich würde mich auch freuen über Vorschläge. zBsp: wie Ihr einzelne Situationen erklären würdet. Welche Worte am besten sind. Beispiele, wie Ihr Euch fühlt und was für Mühen und Arbeit Ihr investiert um an einem normalem Leben Teil zu nehmen. Welche Kraft man braucht usw.

Es ist nicht so, dass es ich selbst keine Betroffene wäre, aber jeder hat eine andere Art zu erklären und ich möchte im Flugblatt diese Möglichkeit (natürlich ohne Namen) mit verarbeit.

@Angela, wenn Du nichts dagegen hast, werde ich mit Hilfen von allen hier mehrere Flugblätter bearbeiten und einstellen, die auch zu unterschiedlichen Situationen passen.

Wenn Ihr Vorschläge habt, wie man was ändern und verbessern kann, immer her damit, denn ich bin auch blos Mensch und mir unterlaufen auch Fehler (eine ganze Menge sogar).

Ich weis, das viele sehr kreativ sind in ihrem Leben und ich bitte Euch, helft uns und lebt diese Kreativität hier aus. Alles ist hilfreich.

Laßt uns gemeinsam anpacken und die Last tragen, so trägt es sich leichter für jeden Einzelnen.

Liebe Grüße, arbor dianae

Jeanny35

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hast Du wirklich schön geschrieben, liebe arbordianae, das strotzt ja so vor Motivation...
Aber wieso weit aus dem Fenster lehnen? Du machst Deinen "Job" hier doch super!
Versuche, was ich kann, mitzuhelfen, leider fehlt mir oft die Zeit...
Weiter so!!!

arbordianae
Administrator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 07:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke Dir liebe Jeanny für die aufbauenden Worten. Ich bin der Zeit in so extreme Selbstzweifel, dass ich es kaum noch aushalte mit mir selbst. Aber wohin fliehen...das blöde, egal wohin ich laufe/renne, ich komme immer mit. Ich habe Angst Fehler zu machen oder anderen mit meinen harten Worten zu nahe zu kommen, deshalb versuche ich mich vorsichtig aus zu drücken, was mir leider nicht immer gelingt.

Mit diesem Projekt, habe ich mir schon einige Nächte um die Ohren geschlagen und weis, dass ich ohne Hilfe von allen hier nicht weit komme. Die Kraft fehlt mir einfach dazu, alleine zu stehen und zu sagen "hier bin ich". Ein "hier sind wir" ist mir lieber, auch ist diese Projekt einfacher zu tragen.
Jeder der etwas dazu beitragen kann und sei es noch so klein, ist eine große Hilfe für mich/für uns.

Ich möchte noch erklären, warum ich vorhabe mehrere verschiedene Flugblätter zu entwerfen. Ich hatte schon mit Angela gesprochen in Schulen zu gehen zu den Eltern, Lehrern und natürlich auch zu den Kindern. Da muß man behutsam sein mit diesem Thema und darf nicht verschrecken. Aus diesem Grund soll es mehr Entwürfe geben, die gezielt auf Situationen und Umfeld zu geschnitten sind. Da funktionieren harte und direkte Worte nicht, auch Ironie ist fehl am Platz. So mal meine Vorstellung.

Angela Moonlight
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silberbäumchen

Mach du nur wink Ich bin begeistert.
Ran an das Gemeinschaftsprojekt.
Ich bin mir sicher dass wir super wink

Du hast dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, du hast deine Meinung geäußert und das ist sooooooooooooooooooooo großartig und gleich deine Ideen mit eingebracht super wink

Und schau an, dass ganze Team ist begeistert, einschließlich mir !!

Also lass dich nicht aufhalten Liebes wink

ggggggglg Angela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jeanny35

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Schulen finde ich super!!! Habe da jetzt auch mit zu tun, da meine Jungs nach den Ferien in die Schule kommen. Bei den Elternabenden und einigen anderen Dingen, bei denen ich in der Schule war, ist mir genau der gleiche Gedanke gekommen, ich hatte mir schon vorgenommen, dieses Thema bei der Rektorin anzusprechen. Das geht mit nem Flyer extra dafür natürlich noch besser!!! Super, sag mit Bescheid, wenn ich helfen kann und schieb Deine Selbstzweifel jetzt mal ganz weg, das war ernst gemeint mit Deinem Super-Job hier!!!
Thumbup 74 Knuddel Love3

arbordianae
Administrator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde erst einmal an einer "Rohfassung" arbeiten, die wir ja dann intivituell umstellen können. Brauche aber noch mehr Info. Vor allem von den Dunkelziffern, die nicht angezeigt werden. Das wäre hilfreicht, denn das ist mein größtes Argument, warum Prävention so wichtig ist. Leider habe ich bisher darüber noch wirklich etwas gefunden. Auch die Anzahl der Anzeigen in einem Diakram von mehreren Jahren hilft, um das Ganze bildlich rüber zu bringen. Aber auch da brauche ich erst einmal Daten/Zahlen.
Ich habe im Internet schon ein Flugblatt gefunden und mir das runterkopiert, um mir mal eine Vorstellung zu machen, wie man in etwa aufbauen könnte. Ich möchte aber, dass wir unsere eigene Schrift nehmen, also keine Kopie von diesem Flugblatt.

Und Jeanny, ich sag einfach mal danke für das Kompliment. Ich kann noch nicht so mit Komplimenten umgehen, aber ich weis, wie wichtig sie sind für das Selbstwertgefühl und muß noch lernen sie anzunehmen ohne Wiederspruch. Also...Danke schön, Liebes Loveya .

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Arbor,
unter Kriminalstatistik 2009 des BKA (Bundesinnenministerium) findest Du Du die neuesten Zahlen, Du kannst Dir die Datei runter laden. Find ich ganz toll, dass Du Dich da jetzt rein wirfst. Ich bin noch ganz ausgelaugt von all den vielen Varianten des ersten Aufrufs.
Mit der Rohfassung, das ist eine gute Idee, dann wäre etwas worüber wir reden können. Ich finde es wichtig, daß Du deinen persönlichen Stil rein bringst, dann wirkt das authentischer, als wenn viele zusammen geschnipselte Statements raus gebracht würden.
Liebe Grüße Werner

arbordianae
Administrator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Richard,
die Daten habe ich und mußte gleich noch feststellen, dass es da ganz große Unterschiede gibt mit der Zahlenangabe. Ich habe auch eine Seite gefunden, die sich auf die Fakten von Mißbrauch speziallisiert hat. Jetzt muß ich nur noch ein Konzept zusammenstellen. Das kann aber noch etwas dauern, weil ich irgentwie keine Richtung rein bringen und das Flugblatt, was ich gefunden habe, ist auch nicht wirklich hilfreich. Es stehen einige Fakten drinn, die wir gut verwenden können, aber ich möchte nicht abschreiben sondern unser eigenes entwerfen. So wie bei meinen Gedichten, meinen eigenen Stil, wie eine eigene Handschrift. Ich denke Du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße arbor dianae

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, liebe arbordianae,
ich finde auch, dass Du nicht im Mindesten Sorge haben musst, Du würdest Dich zu weit aus dem Fenster lehnen. Deine Idee damit an die Schulen zu gehen finde ich einfach spitzenmäßig. Und ich würde auch zu gerne helfen - mit Ideen oder Anregungen. Leider gibt es da ein Problem, also mit mir. Ich habe versucht diesen Aufschrei oben zu lesen, aber aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund weigert sich die doofe Rosi in mir. Sie reagiert mit Beklemmung und Atemnot auf das Geschriebene und ich hab es bisher nicht geschafft es zu Ende zu lesen, geschweige denn, eigene Ideen zu entwickeln. Es tut mir leid.
Ich wollte nur mal kundtun, dass ich weder besonders blind, noch ignorant bin und Euch auch nicht überlesen habe, ich bin nur nicht fähig, sorry!

liebe Grüße Rosemarie
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte auch sagen, dass ich im Moment nicht die Kraft habe, mich bei diesem Flugblatt zu beteiligen. Ich würde dir sehr gern helfen, Arbordianae, aber dann krieg ich wieder Ärger von meiner Therapeutin, weil ich meine Energie lieber erstmal dafür verwenden muss, wieder auf die Beine zu kommen, um irgendwann in nächster Zukunft wieder arbeitsfähig zu sein. Also versuche ich jetzt, mich auf mein Leben zu konzentrieren, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Wenn es mir erstmal besser geht, stehe ich aber auf jeden Fall zur Verfügung.

Ich muss auch dazu sagen, dass wir mit diesem Flugblatt auch auf viel Ablehnung stoßen werden, was uns psychisch noch mehr belasten könnte. Ich habe das ja schon mit der ersten Fassung von Aufschrei gemerkt, oder auch wenn ich mit Leuten über das Thema Missbrauch geredet habe. Meine Betreuerin vom Frauennotruf, die seit 15 Jahren versucht, Menschen aufzuklären und sich um die Opfer zu kümmern, hat mir auch gesagt, dass sie auf sehr viel Ablehnung und Ignoranz gestoßen ist. In den Kindergärten und Grundschulen sei man aber mittlerweile ein bisschen aufgeschlossener. Man sollte aber auf jeden Fall nicht zu viel Hoffnung reinsetzen, denn wie meine Therapeutin sagt: "Es gibt viele dumme Menschen auf der Welt, die einen einfach nicht verstehen wollen. Da können Sie noch so lange auf sie einreden und noch so gute Argumente liefern. Das ist nur verschwendete Energie. "

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Amy. Nun komm ich mir nicht mehr ganz so -- ja, wie eigentlich -- na ja irgenwie halt vor.

liebe Grüße Rosemarie
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Arbor,
es kommt mit dem Schreiben, und ob Du genau dort landest, wo Du eigentlich hin wolltest, das kannst Du letztlich erst mit dem letzten Buchstaben feststellen. Durch das Schreiben und vor allem über die Gespräche mit Euch hat sich bei mir eine Menge Gedankenballast verabschiedet.
Wir können auf einer DIN A4 Seite nur ein oder zwei Aspekte in ein Flugblatt bringen, das führte bei mir zu schmerzhaften Streichungen eines aufgeblähten Textes. Ich glaube Du hattest anfangs geschrieben, dass die Menschen schnell abschalten. Das mag sein, doch steter Tropfen höhlt den Stein. Um so wichtiger ist die Lebendigkeit des Geschriebenen, das ist glaube ich, Deine Stärke. So ist es doch auch gut, wenn wir Betroffene nicht als "Uniformierte" Tatsachenberichter da stehen, sonder Menschen die mit empfinden. Tatsachen sind leicht zu verdrängen, doch ein Mensch aus dem das Leid spricht, niemals!
@Liebe Rosemarie.
Die Rosi ist nicht doof, sie spürt was hinter dem Geschriebenen steht, es ist die ohnmächtige Wut, der Groll und der kann (selbst)verletzend sein. Rosi ist klug, da sie sich schützt. Wir müssen doch irgendwie dieses kleine Leben bewahren, denn wir haben nur dieses eine. Ich danke Dir für Deinen Hinweis, denn ist es nicht ganz wichtig, daß wir mit uns allen behutsam umgehen; die Täter lass ich da mal Außen vor. Es ist immer eine Gratwanderung. Bei mir ist es die Wut, darüber, dass mir der Täter zu entkommen scheint, obwohl sein Gesicht in mich eingebrannt ist. Was noch schlimmer ist, dass ein neues Täterpaar aufgetaucht ist, die grausamer und unbarmherziger waren als der Zweittäter. Dieses Paar ist Gesichtslos und sie werden im Dunkeln bleiben, wie könnte ich sie da finden.
Werner.

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das heißt; Du hast die ERinnerung an noch einen Täter dazu bekommen, bzw. ein Paar oder wie muss ich das verstehen? Ich danke Dir für Deine Sichtweise meiner "Rosi". Ich weiß, dass auch ich sie so sehen sollte, das sagt ja mein Therapeut auch, nur ich seh in ihr eigentlich nur das unzulängliche Ding, dass mich daran hindert etwas zu tun. Wenn ich schon nicht arbeiten gehe, dann könnte ich doch wenigstens am zweiten Teil meines Buches weiterarbeiten, aber nein, da sträubt sie sich zeitweise genauso vor. Dann drückt sich mein Herz zusammen, als würde es gerade jetzt geschehen, und ich MUSS aufhören, MUSS das Manuskript schließen, ich muss aufhören Angelas und arbordianaes "Aufschrei" zu lesen.
Ich bin kein fauler Mensch, verstehst du. Ich musste im Leben immer meine Frau stehen. Ich habe zwei Kinder alleinerziehend großgezogen, ich habe mich immer durchs Leben quälen müssen und habe es immer geschaft irgendwie. Und jetzt geht nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich und ich nehme mir das leider auch ziemlich übel.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Amy,
unter all diesen Dummen da sitzen die Täter, die Komplizen und die Wegkucker. Das ist mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Nicht die Verbrechen lösen Empörung aus! Wer werden zu gefährlichen Störenfrieden abgestempelt, die den Konsens stören, das ein "Mißbrauch" ein lediglich ein Ausrutscher ist, wie das Kardinal Lehmann gesagt hat. ich spreche nur noch von Vergewaltigung von Kinder und nicht mehr von Mißbrauch. Wenigstens geht es mir hinterher besser, als wenn ich diesen Dreck auch noch schlucken muß. Was die Therapeuten anbelangt, die sollten mal anfangen ihren eigenen Stall auszumisten, von geistigem Machtmißbrauch bis Vergewaltigung ist da alles vertreten und ich weiß wovon ich rede. Mit meiner jetzigen Therapeutin habe ich Glück, denn die ist sich der Gefahr bewußt. Und achtet streng darauf, dass ich nicht von ihr übernehme, sonder selbst in die Verantwortung trete. Für mich war es gut, dass sie nicht zur Pampers-Fraktion gehört. In der zweiten Stunde hat es gleich geknallt. Sie ist weder eitel, noch kränkbar, das war für mich schwer. Denn heimzahlen wollte ich es ihr, was andere an mir verbrochen haben und
meine larmoriante Selbstinszenierung war perdue´. Inzwischen merke ich im Alltag öfters, wenn ich mal wieder die Show "Drama eines ewig Leidenden" abziehe, das ist schmerzhaft für die Eitelkeit, aber ungemein befreiend, auch mal stinknormal zu sein. Verdammt die haben fast, fast ähnliche Probleme wie wir auch. Dieses " F A S T " ist so wichtig, damit wir nie vergessen und nie Rechtfertigen werden UND SCHMERZHAFT BLEIBT DAS ALLEMAL; WENN AUCH NICHT IN DIESER PERMANENZ.
Richard Werner

Zuletzt bearbeitet von Richard Till am 15.07.2010, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Rosi, es ist dieser kleine Fünfzehnmonatige ...............................
Ich hab dieses Verbrechen rückwärtslaufend aus mir heraus gemalt. Und jedes Detail stimmt, Größenmäßig, die Perspektive, ich sehe die Frau herein kommen, wie sie mich festhält, mir den Mund zu hält, mich dabei beinahe erstickt.......
..... Den Rest habe ich einen Monat später gemalt, 20 große Bilder in einer Stunde ohne abzusetzen, ohne jegliche Gedankenaktivität. Das liegt an der Therapie - Methode, die im Körper gespeicherte Erinnerungen zugänglich macht, nicht wie in Trance oder Hypnose, hellwach hinter der Kamera sehe ich das Geschehen und die Therapeutin begleited mich behutsam, fragt, klärt, führt mich heraus wenn es zu nahe kommt. Dann ist da noch dieser Zottelhund, aus dem Tierheim, der spürt die Gefahr und liegt ganz nahe bei mir. Dieses Verfahren verletzt nicht, weil es nicht alles zeigt, aber die eingebrannten Erinnerungen heraus löst ohne zu verletzen. Ein Buch soll ich daraus machen! Mich selbst ausschlachten? Das sind meine Bilder und ist das ist nicht die Würde dieses Kleinen, muß ich die nicht schützen?
Diese Diskussion, wie ziehen wir unsere Kinder im Schwimmbad an, ist so wichtig. Doch haben unsere inneren Kinder nicht den gleichen Respekt verdient. Wieder eine Gratwanderung (mein derzeitiges Lieblingswort) zwischen notwendigem Reden und der Versessenheit in detaillierter Beschreibungen grauenhafter Details. (aus der Furcht heraus uns würde sonst nicht geglaubt. So wie ein Beschuldigter der sich verteidigen muß? Mit dieser Position stehe ich zimlich alleine da, oder täusche ich mich? Das ist ein bisschen wie mit den Tattoos, die sind schnell in die Haut gestochen. Ist denn nicht Selbstschutz unser oberstes Gebot, das gilt gerade auch langfristig gesehen, wenn der Offenbarungsrausch verflogen ist!

Richard, und gerade Werner meint das auch!

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wird uns denn geglaubt???
Ich meine nicht von unseresgleichen, auch nicht von unseren Therapeuten. Ich meine Die Richter, die Anwälte, die Staatsanwälte. Ich meine die Täter, die nicht mal zulassen können(?) dass wir uns selber glauben. Ich meine die breite Masse, die, die es längst nicht mehr hören können, weil sie gesund und unangetastet aufgewachsen sind und nicht mal im Traum eine Vorstellung davon haben, was in uns kaputt gemacht wurde. Ich meine den Pädophilen auf der Straße, der nicht glauben will -- zumindest nicht, wiesehr sein Tun unser Leben zerstört, weil würde er es glauben, müsste er ins Wasser gehen. Wird uns geglaubt?

liebe Grüße Rosemarie
Image

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.......ob uns geglaubt wird? Mein Problem ist ehr, dass ich mir selbst nicht glaube. Mein Vertrauen in mich, tendiert an manchen trüb-seeligen Tagen gegen -273 grad Celsius

Die Polizei hat mir übrigens geglaubt. Ich hab den Polizisten gefragt wieso er denn wüßte ob ich ihm etwas vom Pferd erzähle. Er hätte so viel Erfahrung, dass er das spüren würde. Hat mir leider nichts genutzt, das ist schon lange verjährt.
Erzähl ich das den Traumafolgen:" Ihr alle abdanken, ihr seid verjährt." Die sind so was von begriffstutzig die wollen das nicht kapieren. Ich glaube ich sollte die bei der Polizei anzeigen wegen Stalking.
Schon alleine des blöden Gesichtes des Protokollanten unser kleinen grünen Männchen willens:
" Häh, wie meene se dess?".
"Kä, ähnie Ohnung", det isch saage!

Zuletzt bearbeitet von Richard Till am 15.07.2010, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet

Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir hat die Polizei auch geglaubt, doch das hat mir auch nichts genutzt, da der Staatsanwalt darüber entscheidet, ob Anklage erhoben wird oder nicht. Ich fühle mich im Alltag auch oft dazu gedrängt, Details vom Missbrauch zu erzählen, habe aber mittlerweile gelernt, auch mal "nein" zu sagen. Die Frage kam so oft, "warum, was hat er denn mit dir gemacht?". Und wenn ich sage, es sei für mich nicht gut, darüber zu reden, kann ich in den Augen meiner Mitmenschen sehen, wie ich an Glaubwürdigkeit verliere. Das tut einfach unheimlich weh. Das Ergebnis ist, dass ich mich in den letzten Monaten komplett zurück gezogen habe.

Wie Rosi sagt, die breite Masse ist nicht betroffen. Ich weiß oft auch gar nicht, was ich von den Statistiken halten soll. Jedes dritte Mädchen und jeder siebte Junge soll glaub ich missbraucht werden. Doch was zählt da dazu? Jede Form von Missbrauch ist schlecht, aber ich sehe z. B. bei meinen Schwestern, die ein oder zwei Mal betatscht wurden, dass sie nicht so sehr darunter leiden wie ich, die viel mehr erleiden musste. Sie fanden es natürlich auch alles andere als schön, aber sie konnten trotzdem normal weiterleben, ihre Jugend genießen, arbeiten und jetzt eine langjährige Beziehung führen und haben sich bis zu meiner Anzeige auch nicht Missbrauch von Kindern auseinader gesetzt und können sich nicht mal im Enferntesten vorstellen, wie es mir geht. Obwohl sie es versuchen. Deswegen ist das so schwierig, Menschen nicht nur von unserem Leiden zu überzeugen, sondern sie auch noch zum Handeln zu bringen, wenn sie Kinder in Not sehen. Die meisten sagen nämlich "es tut mir leid für dich", aber das war's auch schon wieder. Vielleicht bin ich zu abgebrüht, aber das war bisher meine Erfahrung.

Amy

italy.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja, da fällt mir wieder ein, was Rosi über Therapeuten gesagt hat. Dass sie eine Mauer hochziehen, damit sie nicht so sehr mitleiden müssen. Das war bei meiner letzten Therapiestunde auch so. Ich habe eben über die o. g. Erfahrungen geredet, dass die meisten Menschen Missbrauch billigen usw. Da ist sie schon fast laut geworden, und hat "NEIN" gesagt. Die Menschen, die sie kennt, seien alle gegen Missbrauch von Kindern. Da hab ich erwidert, dass sie rein theoretisch gegen Kindesmissbrauch sind, aber wenn es im Alltag darauf ankommt, so einem Kind zu helfen, schauen die meisten weg. Da hat mich meine Thera gar nicht ausreden lassen. Das hat mich ein wenig irritiert.

rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Erzähl ich das den Traumafolgen:" Ihr alle abdanken, ihr seid verjährt." Die sind so was von begriffstutzig die wollen das nicht kapieren. Ich glaube ich sollte die bei der Polizei anzeigen wegen Stalking.

Du bist trotzdem ein Humorbolze, Richard. Auch ich habe immer gesagt - ich glaube, das steht sogar auch irgendwo hier im Forum - meinen Humor lass ich mir nicht nehmen. Auch hier wurde ich eines Besseren belehrt. Aber vielleicht kommt das wieder.
Ja Amy-Liebes, auch unsere Therapeuten sind nur Menschen. Wie gut Du Dich an meine Worte mit der Mauer erinnerst!!! Kann mir leider nicht passieren, mein zweiter Vorname ist Vergesslichkeit. Aber es stimmt. Wie sonst sollte sie das aushalten. Sie mag ja Recht haben wenn sie sagt, die meisten Menschen die SIE kenn seien gegen Missbrauch, aber leider, leider hast Du noch viel, viel mehr Recht, wenn Du sagst: betroffen tun die alle, aber wenns drauf ankommt...
Ja, jedes dritte Mädchen - bekanntermaßen! Was ist mit den anderen?
Ich glaube ein Grund, warum niemand wirklich hinhören will ist der, dass ein jeder weiß, dass unser Rechtsstaat viel zu besch(eiden) ist, als dass denen jemals in den nächsten tausend Jahren Einhalt gebotern wird. Welch ein Jammer.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Richard Till

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thera´s sind keine besseren Menschen, da gibt es genauso Täter. Wenn sie" nein" gesagt hat, dann kommt sie von den Inseln der Glückseligen und hat mit den Niedrigungen des Alltags nichts zu tun. Du sagst es, wenn sie was dagegen hätten, dann würden sie was machen. Ich hatte kürzlich bei einer Diskussion klinischen Therapeuten vorgeworfen, sie würden aus dem Corpsgeist heraus die Verbrechen ihrer Kollegen mit vertuschen. Ich habe gesagt ich könnte vier Namen und Arbeitsplätze nenne. Geschwiegen hat dieses feige Pack. Ich halte es inzwischen zwecklos andere Menschen von unserem Leid zu überzeugen. Selbst bei mir hat es lange gedauert, mich in meinem Leid ernst zu nehmen. Das tut ja dann noch mal richtig weh! Manchmal brauche ich selbst das Verdrängen, sonst würde es ständig in meinem Kopf schreien. Es ist doch ein guter Anfang, dass wir uns in diesem Forum ernst nehmen. Und niemand braucht hier detailliert zu berichten. Diese Punktreihe sagt so viel.
rosemarie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Punkte haben eine enorme Aussagekraft. Und ja, wie hier glauben und verstehen uns. Womit wir aber wieder mal im Annopief wären. Sperr sie alle in einen Raum und schmeiß den Schlüssel weg. Nicht die Täter, nein, nein, die Opfer sperret ein, auf das sie uns nicht länger mit ihrem Elend nerven.

liebe Grüße Rosemarie
Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: